Heinrich-Heine-Schule, Dreieich-Sprendlingen

Klasse R6a der Heinrich-Heine-Schule, Dreieich-Sprendlingen

„Früher war alles besser!“ - den Satz hört man oft! Aber was ist von ihm zu halten? Und vor allem: Was sagen die Sprendlinger Bürger zu so einer Aussage? Das wollten die Schülerinnen und Schüler der Klasse R6a der Heinrich-Heine-Schule genauer wissen und führten dazu als Radioreporter eine Umfrage in Dreieich-Sprendlingen durch. Ein weiterer Teil der Klasse begab sich ebenfalls auf eine Art Zeitreise und vertonte Erich Kästners „Emil und die Detektive“ aus den 1930er Jahren zu einem turbulenten, klangvollen Kurzhörspiel!

Umfrage: Was halten die Sprendlinger Bürger von der Aussage "Früher war alles besser!"

Hörspiel: Emil und die Detektive

(Der Kinderbuchklassiker ist im Original lieferbar unter: Erich Kästner, Emil und die Detektive, ISBN 978-3855356034, Atrium, 2018.)